Sanierung Wohngebäude in Waizenkirchen

Ein besonderes Projekt entstand in Waizenkirchen. Hier wurden 10 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen errichtet. Das Bestandsgebäude, welches im Jahr 1948 erbaut wurde, wurde zum Teil in den Neubau integriert bzw. saniert. Die alten Stallungen bzw. der Stall wurden abgebrochen und durch einen modernen Neubau ersetzt.

Das Gebäude zeichnet sich durch die besondere Auswahl der verwendeten Baustoffe aus. So wurde z.B. bei der Fassade auf mineralölbasierte Baustoffe, soweit dies technisch möglich war, verzichtet. Somit setzten wir ein Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit im Bereich des Wohnbaus.

Das Gebäude wurde durch ein zentrales Stiegenhaus erschlossen und besteht aus 2- und 3- Raum-Wohnungen. Die Mietwohnungen haben eine Wohnfläche zwischen ca. 42 m² und ca. 75 m² und wurden mit neuester Technik und im modernsten Design ausgestattet. 9 Wohnungen verfügen über eine Terrasse bzw. Balkon mit Blick in die Natur.

Im Keller sind 2 Garagen sowie die Kellerabteile untergebracht.

Im Juli 2020 wurde mit den Umbauarbeiten begonnen. Die Mieter konnten die Wohnungen im Sommer 2021 beziehen.