Sanierung Wohngebäude in Waizenkirchen

Ein besonderes Projekt entsteht derzeit in Waizenkirchen. Hier werden 10 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen errichtet. Das Bestandsgebäude, welches im Jahr 1948 erbaut wurde, wurde zum Teil in den Neubau integriert bzw. saniert. Die alten Stallungen bzw. der Stall wurden abgebrochen und durch einen modernen Neubau ersetzt.

Das Gebäude zeichnet sich durch die besondere Auswahl der verwendeten Baustoffe aus. So wird z.B. bei der Fassade auf mineralölbasierte Baustoffe, soweit dies technisch möglich ist, verzichtet. Somit setzen wir ein Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit im Bereich des Wohnbaus.

Das Gebäude wird durch ein zentrales Stiegenhaus erschlossen und besteht aus 2- und 3- Raum-Wohnungen. Die Mietwohnungen haben eine Wohnfläche zwischen ca. 42 m² und ca. 75 m² und werden mit neuester Technik und im modernsten Design ausgestattet. 9 Wohnungen verfügen über eine Terrasse bzw. Balkon mit Blick in die Natur.

Im Keller sind 2 Garagen sowie die Kellerabteile untergebracht.

Im Juli 2020 wurde mit den Umbauarbeiten begonnen. Fertigstellung der Wohnanlage wird Sommer 2021 sein.